Als Unterwasserfotograf lebe ich in Erftstadt und sehe in der maritimem Fotografie mehr als nur mein Hobby - sie ist meine Leidenschaft!

Seit 1985 tauche ich sportlich – und das in allen sieben Weltmeeren in Begleitung meiner Frau Hilde. Nahezu immer mit dabei ist natürlich meine Kamera-Ausrüstung.

Teilgenommen habe ich an den Weltmeisterschaften in Spanien, Antibes (Frankreich), Nelos (Belgien), Brighton (England), sowie Korea, USA, Israel und dem Nikon Photo Contest in Japan. Dabei war ich jeweils unter den ersten Drei bzw. Gesamt- oder Einzelsieger. Viele heimische Tauchsport-begeisterte werden mich durch den Gewinn des Foto-Marathons der Fachzeitschrift Unterwasser oder durch diverse Titelbilder bereits aufgefallen sein.

Ausgesuchte Tauchziele sind die Molukken für Makrofotografie, das Rote Meer für Weitwinkel-Aufnahmen und die Weichkorallen, sowie die Malediven für Fischschwärme und Groß-Fische.

weiter zu Seite 2